VIELSEITIG BÄRENSTARK – DER NEUE MARKENAUFTRITT.
Was ist der Bären Langenthal? Ein Ort, an dem französische Kulinarik zelebriert wird. Wo Hochzeiten gefeiert, Seminare gehalten und Cocktails geschlürft werden. Wo man ankommt – und bleibt. Aber wie bringt man all das unter ein visuelles Dach? Und wie macht man einen Auftritt so einladend, wie das Erlebnis vor Ort? Gemeinsam mit dem Bären-Team haben wir eine Identität geschaffen, die genau das schafft: stilvoll, durchdacht – und einfach bärenstark.
herausforderung
Der bestehende Auftritt war nicht einheitlich geregelt, visuelle Elemente wurden uneinheitlich verwendet und die Marke war nicht eindeutig definiert. Was fehlte, war ein klarer visueller Rahmen – also ein CI/CD-Manual, das für Ordnung, Konsistenz und Wiedererkennbarkeit sorgt.



lösung
Mit einem fundierten Positionierungsprozess, klaren Zielgruppenüberlegungen und emotionalen Claims für jeden Bereich – von Hochzeit bis Seminar – haben wir eine neue Identität geschaffen. Das visuelle Konzept greift die räumliche Atmosphäre auf: Pastelltöne bringen Ruhe und Eleganz, feine Typografie unterstreicht die Hochwertigkeit. Für jeden Bereich wurde ein individueller Auftritt entwickelt – und doch ergibt alles zusammen ein stimmiges Ganzes.
Die Umsetzung war ebenso umfassend wie durchdacht: vom CI/CD Manual über Geschäftsdrucksachen, Bildwelt, Teamportraits bis hin zur neuen Website mit Nutzerführung, die den Gast von der Reservation bis zum Apéro begleitet. Auch eine gezielte Kampagne mit auffälligem Gold-Printmailing brachte zusätzlichen Schub – sowohl in der Sichtbarkeit als auch bei den Reservierungen.




Ulrich Staub Buchhaltungs- & Treuhandbüro AG
Picnolia Garten- & Hauswartung Wälchli
BD Brandschutz GmbH