DER GOLDENE MARKENAUFTRITT FÜR EIN BESSERES…
Was glänzt wie Gold, ist aber kein Schmuckstück? Ganz klar: Der neue Auftritt von Ulrich Staub – Buchhaltungs- & Treuhandbüro AG. In einem frischen, aber bodenständigen Look zeigt sich das Unternehmen heute so, wie es arbeitet: professionell, zuverlässig und nah an seinen Kund:innen.
herausforderung
Die visuelle Identität wirkte nicht mehr ganz zeitgemäss und spiegelte die hohe fachliche Qualität sowie die Werte des Unternehmens nur bedingt wider. Es fehlte ein klarer Auftritt, der Vertrauen auf den ersten Blick schafft – ohne den vertrauten Charakter der Marke zu verlieren.



lösung
Gemeinsam mit Ulrich Staub entwickelten wir ein hochwertiges Corporate Design, das Ruhe, Klarheit und Verlässlichkeit vermittelt – mit einem dezenten Goldton als Akzentfarbe für Wertigkeit und Kompetenz. Das bestehende Logo wurde bewusst beibehalten und sanft eingebettet, um die Wiedererkennbarkeit der Marke zu erhalten. Neben der neuen, aufgeräumten Website gestalteten wir Geschäftsdrucksachen sowie ein neues Infoschreiben, das den modernen Auftritt auch analog greifbar macht.
Ulrich Staub Buchhaltungs- & Treuhandbüro AG
Picnolia Garten- & Hauswartung Wälchli
BD Brandschutz GmbH